Essen Sie zwei Joghurts und bleiben Sie gesund!
Ich weiß, das klingt verrückt, aber es ist wahr: Schon zwei Portionen Joghurt können einen ENTSCHEIDENDEN Unterschied machen, wenn es um Ihre Gesundheit geht.
Und Sie müssen nicht mal jeden Tag einen essen, um alle Gesundheitsvorteile zu nutzen.
Neueste Forschungen zeigen, dass zwei Portionen pro WOCHE ausreichen, um Ihr Risiko zu senken, an einer der SCHLIMMSTEN Krankheiten unserer Zeit zu sterben.
Und das Beste daran: Diese Vorteile haben nicht nur gesunde Menschen, die von vornherein ein geringeres Krankheitsrisiko haben.
Die neue Studie konzentriert sich auf das ECHTE LEBEN und die Menschen, die wirklich Unterstützung brauchen. Sie betrachtet ältere Frauen und Männer mit hohem Blutdruck, die ein größeres Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko mitbringen.
Für die meisten Patienten bedeutet die Diagnose Bluthochdruck, dass sie Blutdrucksenker einnehmen müssen.
Einige nehmen zusätzlich für andere Krankheiten zwei, drei oder noch mehr Medikamente gleichzeitig ein.
Dabei ist alles, was sie brauchen ein wenig Joghurt!
Bei Frauen liegt der größte Gesundheitsvorteil im Herzschutz. Joghurt zu essen senkt das Herzinfarktrisiko um 30 Prozent und verbessert die Durchblutung (Revaskularisation) um 16 Prozent.
Männer, die die gleiche Portion pro Tag zu sich nehmen, senken das Herzinfarktrisiko um ein Fünftel.
Nach einer Studie des American Journal of Hypertension senkt der Verzehr von Joghurt sowohl bei Männern als auch bei Frauen das Risiko einer koronaren Herzerkrankung sowie das Schlaganfallrisiko um 20 Prozent.
Wenn ein einziges Medikament das alles versprechen könnte, es wäre ein Bestseller – denn KEINES der derzeitigen Medikamente gegen Bluthochdruck kann all diese Vorteile bieten.
Ganz im Gegenteil.
Viele der Medikamente funktionieren nur auf dem Papier. Sie senken den Blutdruck – und wenn Sie Ihren Arzt fragen, ist damit alles erledigt. Und Sie glauben, die Medikamente helfen wirklich, weil Ihre Blutdruckwerte sinken.
Aber Studien belegen, selbst wenn die Medikamente den Blutdruck senken, senken sie damit nicht gleichzeitig auch das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko. Und dank der vielen Nebenwirkungen wie Schwindel, Sturzgefahr und geistige Verwirrung schaden diese Medikamente oft mehr, als sie nutzen.
Greifen Sie besser zu natürlichen Blutdruck-Therapien und zwei Portionen Joghurt pro Woche.
Das Einzige, worauf Sie achten sollten, ist, welchen Joghurt Sie essen. Viele Joghurts aus dem Supermarkt sind mit Zucker oder Süßstoffen angereichert, ebenso mit Farbstoffen, Konservierungsstoffen und einer Menge sonstigem Müll.
Wählen Sie Bio-Joghurt. Idealerweise einfachen weißen Naturjoghurt, dem Sie Ihre eigenen Zutaten zugeben – versuchen Sie frische Beeren, Nüsse und ein wenig Zimt- oder Schokoladenpulver … alles Zutaten mit Extranutzen anstelle leerer Kalorien.
Verdrückt