Das Küchengeheimnis, das Ihr Leben um Jahre verlängert
Ein besseres … gesünderes … und LÄNGERES Leben.
Wer will das nicht?
Nun, mein Freund, dann habe ich heute einen unkomplizierten Tipp, der Ihnen genau das bietet, wonach Sie suchen, und Sie werden kaum glauben, wie einfach es geht.
Alles, was Sie dazu brauchen, sind zwei kleine Veränderungen in Ihrer Küche. Zwei kleine Veränderungen, die Sie kaum wahrnehmen.
Und das ist Ihre Aufgabe: Nehmen Sie Ihre Einkaufsliste zur Hand und streichen Sie Sonnenblumenöl und Bratfett (und sollten Sie diese beiden Produkte aktuell noch in Ihrer Küche haben, dann werfen Sie sie jetzt weg). Stattdessen setzen Sie Olivenöl auf diese Liste. Avocado-Öl wäre auch eine Option.
Schon eins allein wäre gut, aber beide sind noch besser und machen Ihre Küche vielseitiger.
Als Nächstes streichen Sie bitte Milch und schreiben stattdessen Mandelmilch auf – und wenn Sie aktuell noch Milch im Kühlschrank haben, dann schütten Sie diese bitte auch in den Abfluss.
Das war’s.
Sie werden beim Kochen kaum einen geschmacklichen Unterschied feststellen, wenn es um die Verwendung von Oliven- oder Avocado-Öl anstelle des herkömmlichen Öls geht. Und wenn Sie mich fragen, schmeckt die Mandelmilch wesentlich besser als Kuhmilch, die Sie schon bald nicht mehr vermissen werden.
Aber Ihr Körper bemerkt den Unterschied.
Sie werden dort gesünder, wo es am wichtigsten ist. Das bestätigen auch neue Studien der Harvard-Universität: Diese beiden einfachen Veränderungen helfen, länger zu leben.
Der Schlüssel liegt in den herzgesunden, arterienreinigenden einfach ungesättigten Fettsäuren. Diese Fettsäuren finden sich in Avocados, Oliven und Nüssen.
Einige Produkte tierischen Ursprungs und Milchprodukte enthalten ebenfalls einfach ungesättigte Fettsäuren, aber die neue Studie belegt: Die helfen nicht.
Nur einfach ungesättigte Fettsäuren auf pflanzlicher Basis haben diese Schutzfunktion, und sie werden keinen besseren Lieferanten finden als die beiden, die ich gerade erwähnt habe.
Tauschen Sie einige Ihrer Milchprodukte oder Fleischportionen gegen diese Quellen an einfach ungesättigten Fettsäuren aus, und Ihr Risiko, früh zu sterben, sinkt um 25 Prozent!
Schon 5 Prozent Ihrer täglichen Kalorienaufnahme durch diese sagenhaft gesunden Fette zu ersetzen, kann Ihr Sterberisiko um 15 Prozent senken!
Eine kleine Anmerkung meinerseits: Raps wird gerne als hervorragende Quelle für einfach ungesättigte Fettsäuren benannt, und die Etiketten lesen sich hervorragend. Zudem ist Rapsöl um einiges billiger als Extra Virgem oder natives Olivenöl oder Avocado-Öl, aber das sollte kein Entscheidungskriterium sein.
Rapsöl ist nämlich eine genetisch modifizierte Quelle für hässliche Transfettsäuren, die auch dann enthalten sein können, wenn das Etikett von „Transfettsäure-frei“ spricht.
Bleiben Sie bei guten Dingen.