Bleiben Sie stark besonders wenn Sie älter werden

Meine Damen, es gibt einen wissenschaftlich belegten Weg wie Sie Muskeln aufbauen, Knochen schützen und sich vor schmerzhaften und entstellenden Unfällen bewahren. Dieser eine kleine Trick kann Sie davor bewahren steif und gebrechlich zu werden auch wenn Sie 100 Jahre alt werden.

Dazu brauchen Sie nicht literweise Milch zu trinken bis Sie Blähungen bekommen und Ihnen schlecht davon wird. Sie brauchen keine Kaugummis zu kauen, die mit Calcium angereichert sind und schmecken, als würden Sie auf alter Kreide rumbeißen bis es Sie würgt. Und Sie können auch ab sofort auf die völlig überteuerten und industriemäßig gefertigten Proteinriegel verzichten, die wie Sägespäne schmecken in deren Mitte ein Klumpen Rosinen oder Schokolade geklebt ist.

Der wahre Weg zu starken Knochen und Muskeln liegt darin ein paar kleine, einfache Veränderungen beim Abendessen einzuführen.

Keine Angst, jetzt kommt nicht die ewig gleiche Laier Kalorien zu zählen, den Fettkonsum zu reduzieren und so lange zu hungern, bis Sie praktisch jeden Genuss verlernt haben. Nein, bei diesem Plan geht es um Fülle für Ihre Muskeln und Knochen und zwar dank köstlicher Mahlzeiten die garantiert auch einige Ihrer Leibspeisen umfassen inklusive der gesunden Fette nach denen Ihr Körper verlangt.

Die Lösung? Leben Sie mediterran

Sie werden mich immer wieder über diesen gesunden Lebensstil reden hören. Ich habe es schon Jahre zuvor getan und ich werde es weiter tun. Besonders wenn es um Themen geht wie Herzschutz, Schlaganfall Risiko Minimierung und Verhinderung von Demenz Erkrankungen. Und es gibt immer mehr Forschungsergebnisse die beweisen, dass diese köstliche Ernährungsform auch Wunder wirken kann wenn es um Ihre Kraft, Beweglichkeit und Vitalität ganz einfach indem diese Ernährung Ihre Muskeln und Ihre Knochen unterstützt.

Und das wiederum garantiert Ihnen Ihre Unabhängigkeit von Rollatoren, Krücken und Altersheim und die Freiheit auch weiterhin zu tun, was Sie am liebsten tun. Der wichtige Teil der neuesten Studie: Sie belegt nicht nur, das diese Ernährungsform generell der Gesundheit dient sondern ganz besonders für die Patienten, die ein besonders hohes Risiko aufweisen.

Daher schaut die Studie in ihrer gezielten Betrachtung auf ältere Frauen nach der Menopause, der Zeitpunkt also, wo Frauen berichten, wann sie regelrecht gespürt haben wie die Energie aus Ihrem Körper gewichen ist und die Kraft nachlässt in Muskeln und Knochen. Darum haben auch gerade ältere Frauen das höchste Risiko zu stürzen und sich zu verletzen, ganz zu schweigen von dem erhöhten Knochenbruchrisiko.

Mit dieser Ernährungsform können Frauen ihr Schicksal wenden

Die Studie belegt, dass je mehr Sie sich an die mediterrane Diät halten, die reich ist in gesunden Fetten und frischen Lebensmitteln, Ihre Knochendichte und -mineralisierung steigt und Ihre Muskeln sich weniger rasch abbauen, während Sie jedes Jahr mehr Kerzen auf dem Kuchen auspusten.

Diese Ernährungsform ist leicht nachzuleben und wirksamer als jedes Medikament auf dem Markt, dass älteren Frauen helfen soll die Muskeln zu erhalten und die Knochendichte zu steigern. Das einzige, was ich hinzufügen möchte ist eine einzige Einschränkung: Die mediterrane Ernährung erlaubt auch den Genuss einiger Vollkornprodukte. Ich finde aber, Sie haben noch mehr Gesundheitsvorteile damit, wenn Sie alles Getreide vollständig weglassen.

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