Alle Jahre wieder … kommt nicht nur das Christkind, sondern auch die Grippe-Saison
Und die nächste Welle rollt schon wieder unbemerkt aber mit Lichtgeschwindigkeit auf uns zu. Die echte Grippe ist etwas, was Sie unter allen Umständen vermeiden sollten – besonders, wenn Sie älter als 65 sind. Wegen der Virenstränge, die sich jeden Tag verändern und stärker werden, ist es wichtig, dass Sie so viele Vorsichtsmaßnahmen wie möglich treffen. Darum schreibe ich Ihnen heute – ich habe den perfekten Schutz … vielleicht ist das sogar die einzige Vorsorge, die Sie treffen sollten. Eine kleine, aber sagenhaft starke, Verteidigung. Ich spreche von Holunder!
Diese leckere Beere hat sich zu einem echten Immun-Booster gemausert
Das ist allerdings keine neue Empfehlung – ganz im Gegenteil: Seit Jahrhunderten ist Holunder im Einsatz, um auch die schlimmsten Krankheiten zu heilen. Ihre Wirksamkeit ist heute so ungebrochen wie vor Hunderten von Jahren. Eine neue australische Studie belegt, dass Holunder alles beinhaltet, was Sie von einem guten Immun-Booster erwarten dürfen: Antioxidanzien, Zytokine und mehr. Bevor wir uns diesen Inhaltsstoffen zuwenden, lassen Sie uns noch einen kurzen Blick auf die Studie werfen. Die Wissenschaftler gaben Holundersaft direkt auf Zellen im Labor, die mit dem Grippevirus infiziert waren. Was dann geschah, war unglaublich: Der Holundersaft blockierte das Virus, und zwar vollständig. Er separierte die Proteine des Virus und schaltete sie aus. Was ist das Geheimnis des Holunders?
In der Farbe der Frucht liegt die heilsame Wirkung. Das tiefe Violett wird von den gleichen Stoffen gebildet, die ihn zu einer Grippevernichtungsmaschine machen. Aber die Forscher erkannten noch etwas anderes. Die Forscher erkannten, dass die Zytokine Ihr Immunsystem zu einer uneinnehmbaren Festung machen. Die Antioxidanzien bilden ein schützendes Schild, während sie gleichzeitig Schäden reparieren.
Das Beste aber ist, dass Sie Holundersaft – oder sirup auch selbst herstellen oder fertig kaufen können. Trinken Sie täglich morgens und abends 2 Esslöffel auf einer Tasse mit heißem Wasser aufgegossen oder nehmen Sie den Saft unverdünnt ein, wenn Sie das mögen.