Wenn Sie noch nicht über Ihr Herz nachgedacht haben, dann wird es jetzt Zeit
Denn Herzkrankheiten sind allein in den USA der MÖRDER NUMMER 1. Tatsächlich sterben dort jedes Jahr 610.000 Menschen daran – viele von ihnen Senioren. Vielleicht hat Ihr Arzt Ihnen gesagt, Ernährung und Bewegung seien die einzigen Wege, Ihr Risiko zu senken. Aber mit einer ebenso effektiven (und köstlichen) Alternative zu diesen Tipps lässt Sie die Schulmedizin bei einem der besten Wege, Herzkrankheiten zu bekämpfen, im Regen stehen. Lesen Sie weiter. Ich werde das Geheimnis heute lüften – und es könnte nicht EINFACHER sein. BESEITIGEN Sie Herzkrankheiten, bevor sie beginnen.
Ein kürzlich im American Journal of Hypertension veröffentlichter Bericht zeigt einen Weg, wie Sie Ihr Risiko für Herzerkrankungen um UNGLAUBLICHE 30 Prozent SENKEN können: In der Studie wollten die Forscher herausfinden, welchen Zusammenhang es zwischen dem Konsum von Milchprodukten und der Herz-Kreislauf-Gesundheit gibt. Dafür untersuchten sie das Essverhalten und die Gesundheit einer Gruppe Freiwilliger zwischen 30 und 75 Jahren über einen Zeitraum von 30 Jahren.
Folgendes fanden Sie heraus:
Frauen, die mehr Joghurt zu sich genommen hatten, reduzierten damit ihr Risiko für Herzkrankheiten um 30 Prozent.
Bei Männern, die ebenfalls mehr Joghurt konsumiert hatten, sank das Risiko für Herzerkrankungen um 19 Prozent. Während der Nachuntersuchung stellten die Forscher fest, dass Teilnehmer, die mehr als zwei Portionen Joghurt pro Woche gegessen hatten, ein um 20 Prozent geringeres Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle hatten. Experten glauben, fermentierte Lebensmittel – wie Joghurt – wirken, weil sie reich an nützlichen Probiotika sind. Probiotika senken nachweislich den Blutdruck und den „schlechten“ LDL-Spiegel. Fermentierte Lebensmittel verbessern auch nachweislich eine gesunde Verdauung, das Immunsystem und helfen, Bauchfett abzubauen.
Aber nicht nur Joghurt ist fermentiert – auch Sauerkraut und fermentiertes Gemüse bieten sich als Probiotikaquellen an. Wenn Sie beim Joghurt bleiben möchten, wählen Sie immer hochwertige Bioware aus Weidemilch, denn die enthält mehr gesunde Omega-3-Fettsäuren.