Dieses Supermarkt-Geheimnis verjüngt das Gehirn
Das war eine erstaunliche Nachricht seitens der Pharma-Mafia. Einer der größten Pharmariesen wirft das Handtuch zum Thema Demenz-Behandlung. Sie geben auf bei der Entwicklung von Medikamenten, und es darf erwartet werden, dass andere folgen, nachdem sie Milliarden Euros für die Forschung ausgegeben haben mit absolut keinem Ergebnis.
Eine neue Studie enthüllt, was die Pillenhersteller bisher nicht anerkennen wollten, vielleicht auch deswegen, weil es keinen Cent der verlorenen Milliarden in die Kassen zurückgebracht hätte.
Denn es gibt einen Weg, Ihr Gehirn zu schützen, den Verfall zu verlangsamen und Krankheiten wie einer Alzheimer-Demenz vorzubeugen
Und der kostet nur ein paar Cent! Sie finden ihn nicht in der Apotheke, aber Sie werden ihn in der Gemüseabteilung Ihres Supermarktes finden. Das jedenfalls besagen die Ergebnisse einer neuen Studie, die den Schlüsselnährstoff in grünem Blattgemüse vermutet, mit dem sogar erste krankhafte Veränderungen im Gehirn rückgängig gemacht werden können.
Denn diese ersten Schäden führen später oftmals zu Demenz. Das ist Ihre Chance, das Steuer noch einmal herumzureißen und dem Zahn der Zeit ein Schnippchen zu schlagen. Es braucht nicht viel, um diese großen Vorteile zu nutzen. Eine kleine Portion grünes Blattgemüse pro Tag – also eine halbe Tasse gekochter Spinat, Grünkohl oder eine ganze Tasse rohes Blattgemüse wie Salat – kann Ihr Gehirn um Jahrzehnte verjüngen.
In einer neuen Studie wurden ungefähr 1.000 Teilnehmer über den Zeitraum von 10 Jahren begleitet
Die Teilnehmer waren alle zwischen 58 und 99 Jahre alt. Es sollten Gedächtnis und das Erkennen von Zusammenhängen untersucht werden. Dazu wurden alle Teilnehmer über diesen Zeitraum nach ihren täglichen Ernährungsgewohnheiten befragt. In diesen 10 Jahren Beobachtungszeitraum wurde notiert, wie gut oder wie schlecht die Teilnehmer altern.
Einige hatten keinerlei Mühe mit den Tests, es war, als sei die Zeit stehen geblieben. Ihre Gehirne waren 11 Jahre jünger als die der anderen Teilnehmer. Der Unterschied? Sie aßen immer ein bisschen mehr Grünzeug als nur eine Portion pro Tag – besonders von dem Blattgemüse, das besonders viel Vitamin K und Folsäure sowie Lutein enthält.
Ein guter Grund, jeden Tag Grünzeug zu essen
Also sorgen Sie dafür, dass Sie nicht zu den „meisten Menschen“ gehören, und essen Sie täglich Ihre grünen Blattgemüse. Um möglichst großen Nutzen daraus zu ziehen, genießen Sie es mit ein wenig Fett, so wie Azeite Extra Virgem Olivenöl, das Ihrem Körper hilft, die Nährstoffe besser aufzunehmen.
Und wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie genug dieser wertvollen Stoffe aufnehmen, dann tun Sie das über Nahrungsergänzungsmittel, die Ihr Gehirn schützen können. Die gleichen Vitamine helfen Ihnen auch, das Augenlicht zu erhalten, Ihre Durchblutung zu verbessern und starke Knochen aufzubauen.
Ein Wort noch: Wenn Sie Blutverdünner einnehmen, wie Marcumar, dann sprechen Sie zuvor mit Ihrem Therapeuten, wenn Sie Vitamin K einnehmen wollen.
Anzeige