Adam und Eva war es verboten, diese Frucht zu essen. Ganz klar: Im Paradies gab es ja auch keine Krankheiten
Diese süße Frucht wurde schon von jeher als „Wunderfrucht“ gepriesen. Und tatsächlich können Äpfel viel für Ihre Gesundheit tun. Zahllose Studien belegen, dass dieses wundersame Nahrungsmittel so einiges kann, wie zum Beispiel:
- Demenz vorbeugen
- Schlaganfallrisiko minimieren
- schlechtes Cholesterin senken
- Diabetes verhindern
Und das sind nur ein paar Gesundheitsvorteile
Neueste Studien zeigen, dass Äpfel noch viel mehr können
Sie haben wirksame Antidiabetes- und Krebsschutzfähigkeiten. Eben doch eine paradiesische Frucht! Essen Sie Äpfel und vertreiben Sie Krankheiten. Die Fachzeitschrift Natural Communications veröffentlichte eine Studie, die beweist, dass Äpfel tatsächlich vor Krebs und Herzerkrankungen schützen. Äpfel sind reich an sogenannten Flavonoiden.
Flavonoide lindern Entzündungen im Körper, verbessern die Funktion der Blutgefäße und wirken als natürliches Antioxidans. Die Forscher der Studie werteten einen Beobachtungszeitraum von 23 Jahren aus, und zwar an 53.000 Teilnehmern.
Das Ergebnis dieser Studie lautet kurz gefasst, dass Flavonoide Krankheiten heilen können
500 mg Flavonoide pro Tag können sowohl vor Krebs als auch vor Herzerkrankungen schützen. Wenn Sie bis zu 1.000 mg pro Tag aufnehmen, steigt auch der Schutz. Die Theorie geht davon aus, dass die entzündungshemmenden Eigenschaften der Flavonoide eine Hauptrolle bei der Krankheitsvorbeugung spielen.
Und keine Sorge: Um die Wirkung der Flavonoide zu nutzen, müssen Sie sich ab sofort nicht nur von Äpfeln ernähren. Flavonoide gibt es auch in anderen Früchten, Gemüse, dunkler Schokolade, grünem Tee und Rotwein.
Aber wenn es Sie nach Äpfeln gelüstet, dann achten Sie bitte darauf, Bioäpfel zu kaufen. Denn alle anderen enthalten hohe Dosen an Pestizidrückständen. Bei Bioäpfeln von einem Händler Ihres Vertrauens haben Sie mehr Sicherheit, diese unerwünschten Rückstände nicht mitzukaufen. Außerdem sind Bioäpfel nicht nur gesünder, sondern schmecken auch besser.