Wie schon geringer Stress großen Schaden anrichten kann
Ganz gleich, wohin Sie heutzutage schauen: Gründe für Stress und Ärger gibt es genug.
Schalten Sie den Fernseher ein, und Sie sehen Menschen, die aufeinander schießen, miteinander streiten und viele andere schlimme Bilder. Oder gehen Sie eine Runde spazieren. Wenn Sie nicht von einem Autofahrer übersehen werden, der es wichtiger findet, Nachrichten mit seinem Handy zu versenden, als auf die Straße zu schauen, dann ist es ein Fahrradfahrer, der Sie beinahe rammt. Oder Sie fahren selbst, und schneller als Sie bis drei gezählt haben, stehen Sie im nächsten Stau. Und wenn Sie endlich wieder zu Hause sind, quillt Ihr E-Mail-Postfach über mit unerfreulichen Rechnungen und nerviger Werbung. Das Telefon klingelt auch noch zwischendurch, und Sie haben nicht einmal Lust, das Gespräch anzunehmen.
Wenn das auch Ihre Geschichte sein könnte, lieber Leser, dann bin ich hier, um Ihnen zu zeigen, wie Sie diesen Stress für immer loswerden. Aber zuerst erkläre ich Ihnen, warum Sie auf diesen Stress verzichten sollten.
Sie wissen, dass große Stressauslöser wie Arbeitsplatzverlust, Todesfälle, Geldsorgen oder eine Scheidung ihren Tribut einfordern
Aber auch geringer Stress kann Sie gesundheitlich ruinieren. Eine neue Studie zeigt, wie Alltagsstress Sie krank machen, Ihr Leben verkürzen oder chronische Krankheiten verursachen kann. Das größte Risiko sind die Dinge, die Sie nicht so einfach vergessen können, Dinge, die so ärgerlich sind, dass Sie auch noch Tage später daran denken.
Im Laufe der Zeit addiert sich das. Und im Laufe eines Jahrzehnts wird aus diesem Stress eine Krankheit. Alltagsstress erhöht das Risiko für chronische Erkrankungen wie Diabetes, Herzerkrankungen und sogar Harninkontinenz. Alltagsstress kann Ihren Alltag beeinträchtigen, und sogar einfache Dinge, wie sich anzukleiden und einkaufen zu gehen, werden zu einem unüberwindbaren Hindernis.
Und alles beginnt mit den kleinen Nickeligkeiten im Alltag und der Art, wie Sie damit umgehen
Es ist einfach, „Vergiss es“ zu sagen aber es ist unglaublich schwer, das auch zu tun. Einige Menschen sind halt nicht so „gestrickt“.
Was aber nicht bedeutet, dass diese Menschen mit Ärger und Stress leben müssen. Es gibt auch für diese Menschen Mittel und Wege zu entspannen, ruhig zu bleiben und alle Folgerisiken mit einem Streich auszuschalten.
Der Weg dahin ist einfach und preiswert – in einigen Fällen sogar ganz und gar kostenlos. Denn es kostet nichts, einfach joggen zu gehen oder zu beten. Und beides kann Ihren Stresspegel messbar senken. Aromatherapie, Pflanzenheilmittel und Homöopathie machen in Zeiten von Stress und Ärger den Kopf frei. Der beste Weg ist oft die Kombination aus zwei oder sogar mehr Ansätzen. Daher zögern Sie nicht auszuprobieren, was Ihnen guttut, bis Sie sich entspannt und gelassen fühlen.
Anzeige