Meine Mutter hatte eine Menge Tricks auf Lager, damit ich als Kind gesund aß
Sie gab mir Obst als Smoothies, versteckte Gemüse auf der Pizza und belegte meinen Hamburger unter dem Käse mit Spinat und Brokkoli. Alle diese kleinen Tricks gaben mir die Nährstoffe, die ich brauchte, ohne auf den guten Geschmack zu verzichten. Aber als Erwachsener lässt man sich nicht mehr so leicht täuschen. Und trotzdem habe ich einen Trick, den Sie ausprobieren sollten.
Erhalten Sie Ihr Gedächtnis mit DIESER Ernährung
Liegt das Geheimnis, niemals Alzheimer zu bekommen, einfach darin, dieses eine Lebensmittel zu essen? Die in der Fachzeitschrift Alzheimer’s and Dementia veröffentlichte Studie zeigt, dass es wirklich so einfach sein kann. Die Studie umfasste 4.400 Teilnehmer, die mit Fragebögen und kognitiven Tests 10 Jahre lang begleitet wurden. Die Forscher fanden heraus, dass die Probanden mit dem größten Fischkonsum den langsamsten Anstieg des kognitiven Verfalls zeigten.
Außerdem besaßen die Teilnehmer, die zusätzlich noch frische Früchte, Gemüse, Getreide und Nüsse aßen, bessere Werte. Diese Studie beschäftigte sich mit der mediterranen Ernährung. Wenn Sie auch noch auf das Getreide verzichten wollen und lieber mehr Fleisch zu sich nehmen möchten, dann gibt es eine ähnliche Ernährungsform: die Paleo-Diät. Diese Ernährung wirkt auch noch entzündungshemmend und senkt das Risiko für chronische Erkrankungen.
Erlaubt sind bei dieser Ernährungsform
- Gemüse, Obst (vor allem Beeren)
- Nüsse
- Samen
- Fleisch
- Fisch
- Geflügel
- Eier
- Honig zum Süßen
- Ghee (geklärte Butter)
- Kokosöl
- Olivenöl
- Avocadoöl
- Macadamia-, Walnuss- und Sesamöl
- Speck
- Schmalz
Eingeschränkt erlaubt sind Kartoffeln und Reis. Sie sind nur selten und in kleinen Portionen zu verzehren.