Bluthochdruck ist kein Spaß! 1 von 3 Erwachsenen leidet darunter – und vielleicht gehören Sie oder ein geliebter Mensch auch dazu!
Unbehandelt führt diese Erkrankung zu weit Schlimmerem wie Demenz, Nierenversagen, Sehverlust, Herzinfarkt oder Schlaganfall. Darum ist es so wichtig, dass Sie Ihren Blutdruck unter Kontrolle bringen. Das Problem? Die meisten Medikamente dazu sind entweder nicht sicher oder nicht wirksam.
Glücklicherweise gibt es eine neue sehr wirksame Lösung, von denen die meisten – auch die meisten meiner Kollegen – bislang nichts gehört haben. Dabei schmeckt diese Lösung so großartig zu Haferflocken!
Bringen Sie Würze in Ihr Leben!
Gesundes Essen und regelmäßige Bewegung sind die beiden besten Wege, um Ihren Blutdruck unter Kontrolle zu halten. Jetzt zeigt die Wissenschaft in einer neuen Forschung, dass ein beliebtes Gewürz Bluthochdruck senken kann. Ich rede von Zimt.
Das U. S. National Library of Medicine National Institutes of Health hat eine Studie veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass der Genuss von Zimt den systolischen Blutdruck (obere Wert) um 5,39 mmHg senken kann. Das ist keine große Überraschung – zumindest nicht für mich und meine Leser, denen ich schon seit Jahren von den vielen Gesundheitsvorteilen dieser Gewürzpflanze vorschwärme.
Zimt
- kann die Symptome einer Demenz Typ Alzheimer senken,
- kann Diabetes-Symptome verringern,
- senkt das schlechte Cholesterin (LDL) und
- schützt die Augen.
Wenn Sie Zimt auf Ihren täglichen Speiseplan setzen wollen, dann nehmen Sie niemals einen Teelöffel auf einmal ein. Der beste Weg, um Zimt zu genießen, ist ein Zimtstück in heißem Wasser auszukochen und daraus einen Tee zu brühen.