Wenn wir über sexuelle Dysfunktion sprechen, denken die meisten, dass dies ein Thema vor allem für Männer sei
Aber auch Frauen, die älter werden, kennen die Phasen, nicht in Stimmung zu sein. Bei Licht betrachtet, berichten mehr als 50 % aller Frauen regelmäßig von Problemen mit Sex. Das sind beängstigend viele, aber so muss es nicht bleiben.
Lassen Sie Ihre innere Raubkatze von der Leine, meine Damen. Das wollen Sie wirklich nicht verpassen.
So holen Sie sich Ihre Lust zurück
Lassen Sie uns ehrlich sein: Sex ist wichtig in jeder Beziehung, und zwar egal, wie alt Sie sind.
Aber ich weiß aus meiner Praxis, dass viele Frauen keinen Antrieb haben, Orgasmusprobleme erleben oder sogar Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs.
Alles beginnt mit einer guten Nachtruhe
Eine neue Studie, die in der Fachzeitschrift Menopause veröffentlicht wurde, wertete die Schlafqualität bei mehr als 3.400 Frauen im Zusammenhang mit ihrer sexuellen Gesundheit aus.
Was die Forscher dabei entdeckten: Schlechte Schlafqualität kann sexuelle Dysfunktion bei Frauen auslösen. Die Erklärung: Schlafstörungen bringen einfach den Sexualtrieb und das Lustempfinden bei Frauen zum Erliegen. Auf der anderen Seite ist eine gute Schlafqualität mit gesteigerter sexueller Aktivität verknüpft.
Mit anderen Worten
Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Schlafqualität zu verbessern – jetzt! Dazu habe ich Ihnen etwas mitgebracht. Es ist ein altes Heilmittel der ayurvedischen Medizin mit Namen Ashwagandha.
Eine aktuelle Studie zeigt, Ashwagandha kann
- die Zeit verkürzen, bis Sie einschlafen,
- die Schlafdauer verlängern,
- die Schlafqualität verbessern.
Sie bekommen Ashwagandha-Produkte im Internet oder bei Ihrer Apotheke vor Ort. Ich empfehle 300 mg pro Tag.