Ganz gleich, in welchem Alter es beginnt: Haarverlust kann wirklich am Selbstwertgefühl kratzen
Jahrelang hat man uns erzählt, Haarverlust sei eine Frage des Alterns – und dass man nicht viele dagegen tun kann.
Aber das ist schlichtweg Unsinn. Alles, was Haare brauchen, sind die richtigen Nährstoffe zum Überleben. Diese 5 Nährstoffe sind das Geheimnis, mit dem Sie Ihr jugendliches Äußeres erhalten.
5 einfache Schritte gegen den Haarverlust
Geben Sie kein Geld mehr für wertlose Lotionen aus, die Hautreizungen verursachen …
… oder unerwünschten Haarwuchs in Handflächen und im Gesicht auslösen
… oder einen beschleunigten Herzschlag bewirken (eine häufige Nebenwirkung des Haarwuchsmittels Regaine, die auftritt, wenn zu viel Wirkstoffe in den Körper gelangen).
Es gibt weit bessere Möglichkeiten, Ihr eigenes Haar natürlich wachsen zu lassen, und zwar diese 5 Nährstoffe:
- Biotin: Biotin, ein B-Vitamin, ist ein essenzieller Nährstoff für Haut, Haare und Nägel. Ein Mangel kann zu Haarverlust führen.
- Eisen: Eisen ist notwendig zur Produktion von Hämoglobin, das Sie benötigen, um Sauerstoff bis zu den Haarwurzeln zu transportieren. Dort wird er gebraucht, um gesunde Haar wachsen zu lassen.
- Vitamin C: Vitamin C verbessert die Produktion von Kollagen, ein Protein, das die Haarfollikel vor Schaden und Ausdünnung bewahrt. Es hilft ebenfalls dabei, die Eisenaufnahme im Blut zu verbessern.
- Vitamin D: Geringe Vitamin-D-Werte können zu kreisrundem Haarausfall führen. Vitamin D regt auch die Bildung von Haarfollikeln und das Haarwachstum an.
- Vitamin E: Vitamin E schützt Ihre Kopfhaut vor oxidativem Stress und schützt die Fettschicht auf Ihrer Schädeldecke.