Zu jeder Erkältungs- und Grippesaison erzählt Ihnen Ihr Arzt bestimmt immer das Gleiche
„Lassen Sie sich gegen die Grippe impfen!“ Und jedes Jahr bringen uns die Ärzte damit in einen Konflikt. All das Drama und die Schreckensszenarien, von denen wir hören, die Nebenwirkungen, die wir nach der Impfung spüren – und am Ende bekommen wir trotz Impfung dennoch eine Grippe.
Sie und ich wissen, dass die Grippeschutzimpfung nur ein weiteres Kapitel in den Märchen und Mythen der Medizin ist, die man uns jedes Jahr neu auftischt. Und erneut hat die amerikanische Aufsichtsbehörde für Gesundheit zugeben müssen, dass die letzte Grippeimpfung mal wieder ein Rohrkrepierer war. Sie funktioniert einfach nicht. Darum schreibe ich Ihnen heute…
Denn dieses bewährte Mittel schützt Sie gegen Grippeerkrankungen
Jedes Jahr starten Millionen Menschen mit einem falschen Gefühl der Sicherheit in die Grippesaison. Das Ergebnis: 62.000 Krankheitsfälle. Wie kann es dazu kommen? Kurz: Die Zusammenstellung der jährlichen Grippeimpfstoffe ist ein Ratespiel. Die sogenannten Experten versuchen zu raten, welche Virenstränge in der nächsten Saison aktiv werden und aufgrund dieser Vorhersagen bestimmen sie die Zusammensetzung der Grippeimpfstoffe.
Das Ergebnis dieses Ratespiels ist ernüchternd: Die Grippeimpfung der vergangenen Saison hatte eine Trefferquote von 39 Prozent. Es war also ein totaler Reinfall!
Aber was viel schlimmer ist
Diese Grippeimpfung war damit nicht nur wertlos, sondern auch gefährlich. Denn die Konservierungsstoffe der Impfungen enthalten Quecksilber und das kann Sie vergiften. Darum rate ich meinen Patienten, auf die Grippeschutzimpfung zu verzichten. Ich schlage vor: Sie tun das auch.
Denn es gibt eine perfekte, natürliche Alternative, die sich als wirksam gegen Grippeviren gezeigt hat: Echinacea – ein Heilkraut, das hinreichend getestet wurde als immunstärkendes Mittel. Sie sollten ein Präparat einnehmen, das 2,5 g Wurzelextrakt enthält. Sie können die Tagesdosis im Bedarfsfall kurzfristig auf 7,5 bis 10 g steigern, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Grippeanzeichen zeigen.